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Modding

Posted: Mon Mar 13, 2006 9:47 pm
by Mephisto
Da ich keine Ahnug habe wie man für Shadowgrounds Dinge verändert, ich aber gerne künstlerish tätig wäre würde ich mich freuen wenn hier Tipps gegebne werden. Ein Gutes Beispiel ist das Resident Evil SKin Porjekt dass ich shcon wo in diesem Forum (Englisch) gelesen habe.

Posted: Tue Mar 14, 2006 1:15 pm
by dtp Olli
in ein paar Wochen kommt der Editor...

Genaues dazu in Kürze!

Posted: Wed Mar 15, 2006 10:04 pm
by Mephisto
Ich habe heute die News gelesen...
"offizielle Ankündigung des ShadowgroundEditors für mitte April"

ICh freu mich schon und die mitgelieferten Screenshots finde ich zumindest, zeigen einen sehr komfortabeln und einfachen Editor..
ich freue mich shcon und vielleiht kommt dann die Modszene mal ordentlichin Schwung ^^ :)

Posted: Thu Mar 16, 2006 1:55 pm
by dtp Olli
Mephisto wrote:ICh freu mich schon und die mitgelieferten Screenshots finde ich zumindest, zeigen einen sehr komfortabeln und einfachen Editor..


Ich kann nur das sagen, was die Entwickler selber sagen: "Der Editor wird ein Profi-Tool werden". Ich wiederhole das nur, damit am Ende niemand enttäsucht ist...

Posted: Fri Mar 17, 2006 8:18 pm
by spraehbuer
hi Mephisto,
ich habe jetzt erst deinen post gesehen hab aber grad keine zeit. nur soviel: der editor ist auch fürs skinnen hilfreich und ich schreib dir demnächst wie du texturen in shadowgrounds einfach ersetzen kannst.

gruss
spraehbuer

Posted: Wed Mar 22, 2006 7:41 pm
by Mephisto
Das wäre echt toll...
Danke lieber spraebuehr

sonst sicnd ja nicht sehr viele Meldungen aufgetauct hier im Forum...^^

Posted: Mon Jul 10, 2006 4:17 am
by spraehbuer
hoppla . . . hatte das hier ganz vergessen. aber besser spät als nie wie meine freundin zu sagen pflegt aber das gehört nicht hierher.

im grunde ist das modifizieren von SG texturen ist relativ einfach.
die dateien in SG sind DDS-dateien. es gibt nun für verschiedene Bildbearbeitungsprogramme DDS-plugins. mit diesen addon ist es möglich DDS-dateien im entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen.

nun kann man schön fröhlich drauflos malen. wenn man des englishen mächtig ist gibts zu den plugins auch ein paar tutorials. einfach mal nach dds plugin googlen und vielleicht findet man das meiste dann schon von selbst raus.

man sollte beim speichern darauf achten das richtige DDS format zunehmen. es gibt verschiedene versionen (mit und ohne alpha kanäle).
falls jemand dazu fragen hat einfach hier stellen. ich schau demnächst öfter mal wieder rein.

gruss
spraeh

Posted: Mon Jul 10, 2006 10:43 am
by Hedgehog
I can read, but not write german, sorry for the english reply.

I use this plugin in combination with Adobe Photoshop CS2:
http://developer.nvidia.com/object/phot ... ugins.html

Don't load DDS files with mipmaps, they get created automatically when you save. Also I heard the above plugin also works with Jasc Paintshop Pro, but not sure since I don't have that program.

Posted: Wed Jul 12, 2006 2:45 am
by spraehbuer
oh your right Hedgehog
i forgot the mipmaps.
i ll try to translate it.

für die leute die des englischen nicht mächtig sind hier noch einmal eine "freie" :shock: übersetzung:

"ich benutze das plugin in verbindung mit Photoshop CS2
http://developer.nvidia.com/object/phot ... ugins.html

öffnet DDS-Dateien immer ohne mipmaps, da diese automatisch erstellt werden wenn ihr abspeichert. Ich habe gehört dass das plugin auch mit
Jasc Paintshop Pro funktioniert, aber ich bin nicht sicher da ich dieses programm nicht habe."

soweit die übersetzung.

gruss
spraeh