Kopierschutz

Allgemeine Diskussion zu Shadowgrounds. (LOCKED - you can read but not write posts. Please post in the English forums.)
is(s)wurst

Kopierschutz

Postby is(s)wurst » Sun Apr 30, 2006 1:07 pm

Hi leute
ich hab mir vor ein paar tagen shadowgrounds im saturn gekauft weil ich das cover geil fand und den preis dazu
so dann wollte ich das spiel das erste mal starten und bumm emulator schutz

HÄÄÄ? ich mein was soll das ich will das spiel spielen und dafür soll ich jetzt andere offizielle und vor allem legale!! programme löschen????
ich mein die schreiben das man dort sogar nero image drive löschen soll oO
images haben sehr viele vorteile vor allem bei filmen
wenn man den rechner mal laufen lässt und zB einen eigenen film umkonvertiert zu einem filmvormat und das dann als image speichert
dann kann man das durch emulatoren jederzeit abrufen oder schnell brennen.
blos was bringt ein image ohne emulator??
ich seh nicht ein warum ich legale programme löschen sollte
zumal kein vermerk zu diesem schutz auf der verpackung steht!
also meine frage dazu: gibt es sowas wie einen offiziellen patch?
der diesen dämlichen schutz unterbindet?
man holt sich ein spiel und darf das dann wegen so einem dreck wieder zurückbringen, wär echt schade (mal von dem zeitaufwand abgesehen)
naja es muss ja kein crack sein, aber ich wüsst nix anderes
mich würde es auch nich stören das emulator programm derzeit auszuschalten, aber es muss ja gleich gelöscht werden!
mfg iswurst

hansman

Postby hansman » Mon May 01, 2006 12:45 am

Hallo,
ja mich nervt das auch schon, also Probs mit dem Kopierschutz hatte ich keine, aber dafür stürzt das Spiel nach jeder Mission ab.
Meiner Meinung nach verkrault man dadurch einfach nur Kunden, und man bekommt noch nichteinmal Hilfe in diesem "tollen" Forum.
Warum Geld für solche ein Spiel zahlen, wenn es eh immer abstürzt und nicht richtig läuft ...??? :shock: :x :oops:
Und mit so einem "super" Kopierschutz macht man sich auch keine Freunde.
Und das Spiel ist schon solange draussen, und es gibt erst einen Patch, das ist auch kundenunfreundlich.

Denkt mal drüber nach (falls das überhaupt einer von den Verantwortlichen liest)

Mit freundlichen Grüssen,
hansman

dtp Olli

Postby dtp Olli » Tue May 02, 2006 1:03 pm

Nicht nur bei Shadowgrounds, sondern auch bei vielen anderen Spielen verursachen Emulatoren Probleme. Viele dieser Programme, wie z.B. Alcohol 120%, DaemonTools und andere, sind in Deutschland im übrigen illegal.

Meiner Meinung nach verkrault man dadurch einfach nur Kunden, und man bekommt noch nichteinmal Hilfe in diesem "tollen" Forum.

Das deutsche Forum ist in erster Linie dafür da, damit sich Fans des Spiels Shadowgrounds auch auf Deutsch darüber austauschen können.

Bei deinem sehr speziellen Problem konnte dir über das Forum außerdem geholfen werden. Du hast doch selbst gepostet, dass dir Joel - also einer der Programmierer - helfen konnte.

Und das Spiel ist schon solange draussen, und es gibt erst einen Patch, das ist auch kundenunfreundlich.

Dies ist überhaupt nicht kundenunfreundlich. Der erste Patch hat einfach alle wesentlichen Fehler beseitigt. Dein Problem lag, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch nicht an einem Programmierfehler. Der kommende Patch beseitigt Probleme mit dem Kopierschutz.

Denkt mal drüber nach (falls das überhaupt einer von den Verantwortlichen liest)

Ja, die Verantwortlichen lesen das.
Last edited by dtp Olli on Wed May 03, 2006 2:56 pm, edited 1 time in total.
Olgierd Cypra
Community Manager

dtp entertainment AG

Mephisto

Postby Mephisto » Tue May 02, 2006 4:47 pm

Ihne mich jetzt weit von der Seite des Spielers zu entfernen, da ich ja selbst einer bin, aber es stimmmt dass in manchenfällen gewisse Emulatoren probleme machen...mein Tipp..entferne Clone CD oder ALcohol 120% wenn du hast...bei Deamon Toolz gibts keine Probleme....
Ziel: 30 Posts

fb_joel
Site Admin

Postby fb_joel » Wed May 03, 2006 12:17 pm

I can't fully understand what you're saying here, or if Olli already said this, but all the copy protection problems will "go away" with the upcoming patch. It'll be released this week or next week.
// Joel, Frozenbyte team

is(s)wurst

Postby is(s)wurst » Thu May 04, 2006 3:05 pm

Öhm alcohol 120% und 52% gibts in fast jedem Laden zu kaufen ich glaub kaum das das dann n illegales programm is ;)
und wenn ich auf diesen schutz gehe sagen die mir das NERO IMAGE DRIVE auch "illegal" is und das ich das löschen soll
und ich seh absolut ni ein warum ich legale programme löschen sollte
LÖSCHEN es reicht ja nich die programme zu beenden -.-

Mephisto

Postby Mephisto » Thu May 04, 2006 9:06 pm

52 % kenn ich net einaml....

aber das habe ich eh gemint, .....von vielen Spielen werden die als illegale große Gefahr eingestuft..und deswegen..runter damit..aber ...nagut..ich gebe mich geschlagen...

is(s)wurst

Postby is(s)wurst » Mon May 08, 2006 8:27 pm

wieso hatte shadowgrounds eigentlich keinen cd-key?
ich mein da hätte ich das doch einfach im steam eingeben können
und wieso is das shadowgrounds bei steam teuerer als im laden?
eigentlich schade das wäre die letzte möglichkeit gewesen das spiel doch noch zu spielen, da mir hier doch keiner antwortet....
dann werd ich mir halt die demo runterladen und das spiel zurückbringen...

dtp Olli

Postby dtp Olli » Tue May 09, 2006 2:50 pm

Dir wird doch geantwortet. Wie ich bereits erwähnt habe, wird der kommende Patch die Probleme mit dem Kopierschutz beseitigen.

Was Steam angeht: Shadowgrounds wurde in Amerika später released als bei uns. Die deutsche Version ist daher tatsächlich billiger als die amerikanische, da dort das Spiel noch ganz neu ist.
Olgierd Cypra

Community Manager

dtp entertainment AG

Mephisto

Postby Mephisto » Wed May 10, 2006 11:26 am

Wie sehen die Ameriakanischen Verkaufszahlen aus ?
Sind sie so gut, dass ein Multiplayer modus in greifbare Nähe rückt ?

@Würstchen: ALso warum kaufst du dir nicht einfach das Spiel im Laden, oder hast du es und wolltest es noch zusätzlich per Steam erwerben ?
EIn wenig verwirrend,...aber ich würdenoch auf den nächsten Patch warten,... oder versuchs auch mit eienr neuinstallation auf einer anderen Festplattenpartition...

is(s)wurst

Postby is(s)wurst » Thu May 11, 2006 4:02 pm

@mephisto naja ich habe mich gefragt wie es das spiel im steam geben kann aber die ladenversion keinen key enthält...
hätte die ladenversion nen key gehabt hätte ich den ja im steam eingeben können und dann kann ich mir das noch ma über die steamserver runterladen

@olli es gibt leider sowas wie eine 14tage geld-zurück-garantie
und damit läuft mir die zeit davon!
cya

Return to “Deutsches Shadowgrounds-Forum”